Buchstabenfest 2021

Nachdem nun endlich alle Buchstaben des ABC geschafft waren, durfte die 1. Klasse letzten Freitag endlich ihr langersehntes Buchstabenfest feiern.

In mehreren Stationen konnten die Kinder Buchstaben legen, drucken, basteln, prickeln oder ABC Spiele spielen (ABC-Puzzle, Stadt-Land-Fluss, …).

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab Buchstabensuppe und viele Kuchen, die mit Buchstaben verziert waren. Ein herzliches Dankeschön noch einmal an alle Mamas und Kinder, die uns dabei unterstützt haben. Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei unserer Lisa Flack, die uns bei unserer Feier eine große Hilfe war.

Natürlich bekamen die Kinder am Schluss auch einen Orden für fleißige „Buchstabendetektive“ verliehen.

Ein rundum gelungener und aufregender Schultag für die Kinder.

Zurück