Besuch der Vorschulkinder an der Grundschule

Gespannt warteten die Vorschulkinder am Montag, 19.07.21 am Pausenhof, dass Sie von Frau Wagner zu einer Schulhausführung abgeholt wurden. Begleitet wurden die Kinder von den Erzieherinnen der Kindergärten Stephansposching und Michaelsbuch bzw. von einigen Eltern.
Nachdem sie in alle Klassenzimmer schauen durften, wo sie einige ihnen bekannte Kinder und auch Geschwister begrüßen durften, konnten die Kinder auch den Musikraum, das Sekretariat, das Lehrerzimmer und den Mittagsbetreuungsraum besichtigen.

Am Waldwasserbrunnen konnten sie dann ihren Durst löschen. Die Führung endete in der Leseburg, wo die Vorschulkinder alle zukünftigen Mitschüler per Videobotschaft näher kennen lernen durften, welche vorher in den Kindergärten aufgenommen wurden.

Jetzt sind schon alle gespannt und freuen sich auf den 1. Schultag im September!

Zurück